Icon Chevron weiß klein. Swipe rechts

Hi, wir sind MAX
ENERGY

Wir sind mehr als nur ein Energieanbieter für Strom und Erdgas. Lerne uns und unser Unternehmen kennen.

Unten gehts weiter! Icon Chevron schwarz

MAXENERGY ist Dein idealer Strom- und Gasanbieter, wenn...

  • Du auf Erfahrungen mit der Strom- und Gasversorgung setzt
  • Du 100% Ökoenergie beziehen möchtest.
  • Du Umweltschutz und Energiekostenersparnis vereinen möchtest
  • Du nach besten Preisen für Strom und Gas suchst.
  • Du auf langfristig guten Kundenservice setzt
  • Du Lust auf spannende Treue-Programme mit sofortiger Energiekostenersparnis hast
  • Du das Rundum-Sorglos-Paket für Deine Energieversorgung suchst


Kurz und knapp: Wenn Du Dich bei Deinem Energieversorger rundum gut versorgt fühlen möchtest.

Alles über uns

Damit Du weißt, wer bzw. was MAXENERGY eigentlich ist, haben wir für Dich auf dieser Seite alle relevanten Informationen über uns und unser Unternehmen zusammengetragen. Wir freuen uns, wenn Du ganz bald den nächsten Schritt mit uns gehst und Deine Energieversorgung in unsere Hände legst.

MAXimale Kompetenz

Ein paar Zahlen, Daten und die Geschichte von MAXENERGY...aber kurz und knapp zusammengefasst.

2014

Seit der MAXENERGY-Gründung vor über 10 Jahren haben wir eine stetige Entwicklung durchlaufen. Inzwischen beliefern wir Kunden aus ganz Österreich mit günstigem Strom & Gas.

30

Mitarbeiter sorgen für positive Momente & kümmern sich um alle Deine Anliegen, damit Du ganz einfach & reibungslos mit Energie versorgt werden kannst. Auch für Dich ist bestimmt der ideale Tarif dabei.

100

Prozent geben ist für uns mehr als nur ein Ausdruck. Wir arbeiten daran uns weiter zu verbessern, damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.

Unsere Leiter stellen sich vor

Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag alles für eine reibungsfreie Energieversorgung. Damit Du die Personen kennenlernen kannst, die für Strom- und Gasangebote, den Kundenservice oder unsere optimierten Prozesse beim Wechsel von Strom und Gas zuständig sind, möchten wir Dir hier unsere Geschäftsleitung und die Abteilungsleiter einmal vorstellen. Wähle dazu nachfolgend eines unserer Team-Mitglieder aus, um mehr über die Person zu erfahren:

BernD Neider
Geschäftsführer

Was war die Ursprungsidee von MAXENERGY?

Der Umweltgedanke war immer wichtig für mich. Es ist mir ein großes Anliegen, Strom aus erneuerbarer Energie zur Verfügung zustellen. Zudem wollten wir am Markt eine Alternative zu den Grundversorgern sein, die nachhaltig günstig ist. Da haben wir in den letzten Jahren einiges bewegt.


Was ist eine der lustigsten Situationen, die bei MAXENERGY passiert ist?

Woran ich mich gerne zurück erinnere ist die Kundin, die uns geschrieben hat, dass sie sehr gerne zu MAXENERGY wechseln möchte, wenn es keinen Dreck macht. Sie fürchtete den Aufwand beim Einbau der neuen Stromleitung. Der Wechsel verlief dann aber auch bei ihr völlig dreck- und staubfrei. (lacht)


Wie würdest Du MAXENERGY in einem Wort beschreiben?

MAXtastisch! (lacht)


An was erinnerst Du Dich heute noch gerne zurück?

An den 23. August 2008 als wir die ersten Kunden bei MAXENERGY begrüßen konnten.


Wo siehst Du MAXENERGY in 5 Jahren?

Der Plan ist, dass MAXENERGY mit mehr als nur der klassischen Energieversorgung in Verbindung gebracht wird. Wir möchten durch smartes Produkt-Bundling auch im Bereich „Lifestyle“ Fuß fassen und unseren Kunden hier ebenfalls tolle Angebote bieten.

Welche 3 Dinge würdest Du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Mein Smartphone und das Handynetz. Das wäre dann auch schon alles. (lacht)


Was ist Dein größter Stromfresser zuhause?

Definitiv meine drei Kinder. Sie produzieren so viel Wäsche, dass unsere Waschmaschine rund um die Uhr in Betrieb ist.


Was gibt Dir Energie für einen stressigen Tag?

In erster Linie die Kollegen und ihre gute Laune. Dazu kommt noch die Gewissheit, dass wir alle das gleiche Ziel vor Augen haben und dieses auch erreichen möchten. Gemeinsam. Ein Ziel. Das motiviert.

pfeil nach links
Pfeil nach rechts
André Schäffner
Prokurist und Geschäftsbereichsleiter Vertrieb

Warum arbeitest Du so gerne bei MAXENERGY?

Weil es ein sehr familiäres und flexibles Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen ist. So kann man seine Ideen wunderbar einbringen und aktiv am Unternehmenserfolg teilhaben!


Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?

Für den Superbowl. (lacht)


Hast Du noch einen Energiespartipp für uns?

Wenn ich längere Zeit nicht zuhause bin, dann schalte ich die Steckdosenleiste der Geräte ab.

Verena Kastenmeier
Leiterin Corporate Services

Was ist Dein größter Stromfresser zuhause?

Definitiv der Ofen! Kochen ist meine Leidenschaft.


Vervollständige bitte den Satz: MAXENERGY ist für mich…

… eine Kreativschmiede, eine Herausforderung mit tollen Möglichkeiten und vor allem eine große Familie. Einfach ein Ort, an dem ich sehr gerne arbeite.


Was ist die Superpower Deines MAXENERGY Teams?

Ich würde sagen, wir bewegen uns menschlich gesehen auf derselben Prozesslandkarte. (lacht) Das macht die Arbeit umso angenehmer.


Deborah Lutzenberger
Leiterin Marketing

Vervollständige bitte den Satz: MAXENERGY ist für mich…

… wie eine große Daily Soap. (lacht)


Warum arbeitest Du so gerne bei MAXENERGY?

Weil ich jeden Tag die Chance habe, ganz frei und mit wenigen Regeln meine Arbeit zu machen, also das, was ich liebe.


Hast Du noch einen Energiespartipp für mich?

Um die Stromkosten zu reduzieren, verwenden wir bei einigen Lampen Zeitschaltuhren.


Ramona Labadié
Leiterin Kundenservice

Auf welchen Stromfresser kannst Du nicht verzichten?

Auf die Sauna. Wenn ich beim Skifahren war, gibt es einfach nichts schöneres, als in der Sauna zu entspannen.

Was ist Dein Energie-Booster-Song?

So ganz spontan sage ich "Dancing Queen" von ABBA. Da muss ich einfach anfangen zu tanzen und bekomme sofort gute Laune.

Woran erinnerst Du Dich bei MAXENERGY am liebsten?

An ein wunderschönes Picknick im Sommer mit allen Kollegen. Jeder hat etwas zu Essen und zu Trinken mitgebracht und hatte gute Laune.

Theresa Schikora
Leiterin Innovationen

Was ist Dein Energie-Booster-Song?

"Can’t hold us" von Macklemore. Der ist übrigens auch auf unserer MAXENERGY-Spotify-Playlist!

Was ist die Superpower Deines Teams?

Organisation und der Blick fürs große Ganze -  ich bin jeden Tag mit verschiedenen Abteilungen im Austausch und gemeinsam arbeiten wir an unserer Zukunft in der Energiebranche. Die zentrale Frage: Wie können wir Trends und Innovationen für uns nutzen?

Was ist Deine liebste Erinnerung bei MAXENERGY?

Da gibt es viele schöne Momente mit Kollegen bei gemeinsamen Grillabenden, Afterwork-Vinos und viel Lachen. Das liebste ist mir, dass ich wirklich jeden Tag gerne zur Arbeit gehe :)

Nikola Mukanov
Leiter Kooperationen

Was gibt Dir Energie?

Sport und gesunde Ernährung - außer mittwochs, da ist der Burger7-Truck vor dem Büro. ;)

Wie sparst Du zu Hause Energie?

Ich nutze immer die Resthitze von meinem Backofen und heize ihn auch nicht vor. Noch mehr Energiespar-Tipps gibt's übrigens auch bei uns im MAX Magazin.

Was ist Deine schönste Erinnerung bei MAXENERGY?

Nachdem wir das MAX Klima Projekt abgeschlossen haben, hat sich direkt ein Kunde angemeldet. Das haben wir dann erstmal alle gemeinsam in der Stadt gefeiert. Den Namen des ersten Kunden werden wir alle nie wieder vergessen!

Johannes Griesbeck
Leiter Vertrieb

Was gibt Dir Energie?

Positive Menschen um mich herum. Und hier bei MAXENERGY gibt es die auf jeden Fall - da hat jeder einen Spruch oder ein Lächeln auf den Lippen.

Was ist die Superpower Deines Teams?

Egal wie komplex ein Thema ist, wir suchen zügig einen Weg, wie es bei uns konkret umgesetzt werden kann - und finden ihn dann auch! ;)

MAXENERGY ist für mich...

Offen, dynamisch und familiär. Die Stärken aller Kolleginnen und Kollegen greifen oft sogar schon wie automatisch ineinander.

Erfahre, warum wir Dich Duzen

Du hast Dich gefragt, weshalb wir Dich ganz direkt ansprechen? Wir erklären's Dir gerne!

Warum wir Duzen

Du, Dich, Dir - sowohl hier auf unserer Website als auch in den offiziellen Vertragsunterlagen sprechen wir unsere Kunden mit "Du" an. Nicht etwa aus mangelnder Höflichkeit oder weil wir total locker und hip wirken wollen. Stattdessen möchten wir uns von den altbekannten, Energiekonzern-Riesen und ihren festgefahrenen Prozessen abheben -  indem wir Dir auf Augenhöhe begegnen, Dich fair behandeln und offen für Neues und für Veränderung sind. Und für diese Mentalität soll das Duzen stellvertretend stehen.

Wir Duzen nicht nur unsere Kunden

Das "Du" benutzen wir übrigens nicht nur, wenn wir unsere Kunden ansprechen, sondern auch unter uns Kollegen. Egal ob Geschäftsführer, Werkstudent oder Abteilungsleitung - jeder übernimmt für sich und seinen Job Verantwortung. Und auch hier haben wir bemerkt, wie uns das Duzen näher zueinander bringt und Hierarchien abbaut.

Kurz um: Nähe schafft Vertrauen

Wir haben vollen Respekt für unsere Kunden und möchte durch das "Du" Nähe zwischen uns als Energieversorger und Dir als Kunden herstellen. Denn in einem Vertrauensverhältnis sagt man doch auch eher mal seine Meinung oder wenn einen etwas stört, oder? Wir möchten Dir unseren Respekt und unsere Wertschätzung durch unsere Taten beweisen und nicht nur durch eine förmliche Anrede auf dem Papier.

Die MAXENERGY Community

Über unseren Instagram-, Facebook- oder LinkedIn Kanal bist Du immer up-to-date. Wir informieren Dich hier über Neues und haben auch sonst frische Inhalte für Dich bereitgestellt.

Instagram

Logo Instagram MAXENERGY Account

Facebook

Logo Facebook MAXENERGY Account

Linked In

Logo Linked In MAXENERGY Account
X

Willkommen bei MAXENERGY

Wir haben festgestellt, dass Du aus einem anderen Land auf unsere Seite zugreifst. Damit Du unseren Service optimal nutzen kannst, hast Du zwei Möglichkeiten: