Jetzt Freunde werben und Prämie sichern

Hilf jetzt Freunden beim Strom- und Gasanbieter wechseln und sichere Dir eine 40 Euro Prämie

Jetzt empfehlen

Empfehlen geht ganz einfach

Nur das Beste für Deine Besten! Für einen neuen MAX Klima oder MAX Heimat Strom- oder Gasvertrag, der über die „Freunde werben Freunde“- Aktion bei MAXENERGY abgeschlossen wird, erhältst Du eine 40 Euro Prämie – für Dich oder zum Teilen.

Freunde werben Freunde -
so gehts:

Icon mit einem Daumen nach oben
1. Empfehlen
Klicke auf den Button, fülle das Formular aus und erhalte einen Link zum Versenden.
Icon eines Pfeils
Icon einer Uhr
2. Warten
Dein Freund oder Deine Freundin hat 30 Tage Zeit Deiner Empfehlung zu folgen.
Icon eines Pfeils
Icon Euro
3. Auszahlung
Sobald die Bestellung eingegangen ist und geprüft wurde, erhältst Du Deine Strom und Gas Prämie.

Du hast noch Fragen?

Icon eines Pluses
Alle ausklappen
Icon mit einem Minus
Alle einklappen
Wann und wie bekomme ich die Strom und Gas Prämie?
Icon eines Pfeils nach unten

Nachdem Dein Freund oder Deine Freundin einen MAX Klima oder MAX Heimat Strom- oder Gasvertrag abgeschlossen hat und von uns beliefert wird, wird die Prämie ausgezahlt. Die Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung dauert in der Regel zwischen 6 und 8 Wochen.

Wo kann ich den Status meiner Empfehlung sehen?
Icon eines Pfeils nach unten

Den Status zu Deiner Empfehlung kannst Du im Empfehlungsportal unseres Partners Tellja sehen. Die Zugangsdaten für das Portal erhältst Du per eMail nach dem Versand Deiner ersten Empfehlung. Wichtig: Im Portal muss auch die Bankverbindung für die Prämienauszahlung hinterlegt werden.

Kann ich auch mehrere Freunde empfehlen?
Icon eines Pfeils nach unten

Ja, Du kannst so viele Empfehlungen wie Du möchtest versenden. Es muss aber immer ein anderer Empfänger sein.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?
Icon eines Pfeils nach unten

Normalerweise erhältst Du Deine Zugangsdaten per eMail von unserem Partner Tellja. Solltest Du keine eMail erhalten haben, prüfe die folgenden Möglichkeiten:

  • 1. Checke Deinen SPAM-Ordner. Aus verschiedenen Gründen könnte die eMail als SPAM eingeordnet worden sein.
  • 2. Trotzdem nicht auffindbar? Lass Dir ein neues Passwort zusenden.
  • 3. Bei Angabe einer falschen eMail-Adresse wende Dich bitte an den Tellja-Support über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten oder direkt an uns über unser Kontaktformular.

Weitere Antworten zu Deinen Fragen findest Du auf der FAQ-Seite unseres Dienstleisters Tellja.

Noch Fragen zum Thema Freunde werben Freunde?

Manche Probleme löst man am besten direkt im Gespräch – nimm dazu Kontakt mit uns auf.

Icon eines Dokuments
Kontaktformular
Wir antworten Dir schnellstmöglich
Icon eines Briefumschlages
eMail
Unsere Ansprechpartner melden sich
Icon eines Smartphones
Telefon
Mo-Fr: 8:00-18:00 Uhr

Informationen zum Freunde-werben-Freunde-Programm

Icon eines Pfeils nach unten

Bitte beachte, dass eine erfolgreiche Empfehlung mittels des Systems unseres Dienstleisters Tellja erfolgen und folgende Kriterien erfüllen muss: Der Empfehlungsempfänger ist Neukunde bei MAXENERGY, die Bestellung erfolgt online binnen 30 Kalendertagen nach Versand der Empfehlungs-eMail. Der Neukundenvertrag kommt ausschließlich in Tarif MAX Klima oder MAX Heimat und innerhalb von 180 Kalendertagen nach Versenden der Empfehlung auf elektronischem Weg (online-Erwerb) zustande. Neukunde ist ein Erwerber von empfohlenen Produkten oder Leistungen, der in den drei Monaten, die dem Abschluss des Neukundenvertrags vorausgehen, keine Vertragsbeziehung mit dem Werbetreibenden betreffend die empfohlenen Produkte oder Leistungen hatte und nicht mit dem Empfehler identisch ist.