Icon Chevron weiß klein. Swipe rechts

Grüne Energie mit regionalem Mehrwert

Gib Deiner Region etwas zurück - 100% Öko-Energie von Österreich für Österreich

Tarif berechnen
Unten gehts weiter! Icon Chevron schwarz
Nachhaltiger Strom aus 100% Wasserkraft bietet MAXENERGY

Nachhaltig

100% Ökostrom & Gas
Sicher versorgt mit Strom und Gas. Transparenter Service MAXENERGY

Risikofrei

14 Tage unverbindlich testen
Erfahrung mit Strom und Gas bei MAXENERGY

Erfahren

15 Jahre Strom & Gasvertrieb
Energiekosten sparen mit MAXENERGY

Preisstark

Grüne Energie zum besten Preis

Deine Vorteile mit den MAX Heimat Tarifen für Strom und Gas

Als grüner Energieversorger möchten wir Dich nicht nur mit guter Energie beliefern, sondern gleichzeitig unserer Umwelt etwas Gutes tun. Deshalb engagieren wir uns für den Naturschutz und möchten mit Deiner Unterstützung die Artenvielfalt heimischer Tier- und Pflanzenarten in Deiner Region schützen.

Das geht bei MAXENERGY ganz unkompliziert! Wechsle in den MAX Heimat Gas- oder Stromtarif und pflanze jeden Monat Blumenwiesen in Deiner Region. Und das Beste: Du kannst live verfolgen, wie es Deiner Wiese geht. Gib dazu einfach auf der Website unseres Partners Deine Vertragsnummer an und freue Dich über Dein persönliches Engagement für den Naturschutz - ganz nebenbei.

Der Energie-Kreislauf der MAX Heimat Tarife

1. Du sicherst Dir den MAX Heimat Tarif und beziehst damit 100% Öko-Energie.

2. Zusätzlich pflanzen wir von MAXENERGY mit unserem Kooperationspartner „Meine Blumenwiese“ für jeden Kunden pro Belieferungsmonat einen Quadratmeter wilde Blumenwiese in den Leiser Bergen in Österreich. D.h. also 12 m² pro Kunde und Jahr.

Der Kreislauf im MAX Natur Tarif

3. Die gepflanzten Blumenwiesen sichern heimischen Insekten und Tierarten neuen Lebensraum für mindestens ein Jahr!

4. In unseren MAX Heimat Tarifen unterstützt Du den Landwirt finanziell beim Aufkommen für das Saatgut und die Pflege der Blumenwiesen.

Du bist neugierig geworden?

Wir haben einige Eindrücke der Blumenwiesen für Dich zusammen getragen. Ein ausführliches Interview mit der Gründerin von Meine Blumenwiese, Jenny Kraus, findest Du in unserem MAX Magazin. Dort erzählt sie, wie sie auf die Idee für ihr Unternehmen gekommen ist und wie das Pflanzen der Blumenwiesen abläuft.

Die Gründerin Jenny Kraus von meine Blumenwiese - jetzt Deine Region verschönert im MAX Natur Gas- und Stromtarif.

Mit Meine Blumenwiese transparent und nachvollziehbar die Natur schützen

"Als ich davon gehört habe, wie viele Insekten sterben, wollte ich etwas dagegen tun. Mein Ziel ist es, Lebensraum für heimische Tiere und Pflanzen zu schaffen. Und gleichzeitig sind die Blumenwiesen auch noch gut für sauberes Trinkwasser und Hochwasserschutz."

Wir waren zu Besuch bei Jenny Kraus von Meine Blumenwiese und haben uns die wunderschönen Wiesen angeschaut. Bild 2
© Meine Blumenwiese
Wir waren zu Besuch bei Jenny Kraus von Meine Blumenwiese und haben uns die wunderschönen Wiesen angeschaut. Bild 1
© Meine Blumenwiese
Wir waren zu Besuch bei Jenny Kraus von Meine Blumenwiese und haben uns die wunderschönen Wiesen angeschaut. Bild 4
© Meine Blumenwiese
Wir waren zu Besuch bei Jenny Kraus von Meine Blumenwiese und haben uns die wunderschönen Wiesen angeschaut. Bild 5
© Meine Blumenwiese
Wir waren zu Besuch bei Jenny Kraus von Meine Blumenwiese und haben uns die wunderschönen Wiesen angeschaut. Bild 3
© Meine Blumenwiese
pfeil nach links
Pfeil nach rechts

Lassen wir es gemeinsam blühen!

In weniger als 5 Minuten kannst Du online zu MAXENERGY wechseln.  

Berechne Dein Tarifangebot
2
Kundenart
3
Haushaltsgröße & Verbrauch (kWh)
4
Lieferstelle
Hier steht eine Fehlermeldung.
Thank you! Your submission has been received!
Dein eingegebener Verbrauch ist zu hoch für unser Website-Angebot. Unser Kundenservice erstellt dir gerne ein individuelles Angebot. Nutze dafür bitte das Kontaktformular.
Bitte klicke eine Straße in der Auswahl an.
Bitte teile uns mit, welcher Netzbetreiber für die Lieferadresse zuständig ist.
Für Deine Dateneingabe liegt derzeit kein Tarifangebot vor. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über das Kontaktformular.
Das System antwortet nicht. Bitte versuche es in einigen Minuten erneut oder kontaktiere unseren Kundenservice über das Kontaktformular.
Wir konnten Deine Anfrage leider nicht bearbeiten. Bitte greife auf diese Webseite ausschließlich mit dem Link aus der Nachricht unseres Service-Partners Tellja zu. Du brauchst Hilfe? Dann kontaktiere unseren Kundenservice über das Kontaktformular.
Wir konnten Deine Anfrage leider nicht bearbeiten. Bitte greife auf diese Webseite ausschließlich mit dem Link aus der PAYBACK-App zu. Du brauchst Hilfe? Dann kontaktiere unseren Kundenservice über das Kontaktformular.

Du hast Fragen zu Deiner Blumenwiese?

Wir haben die Antworten. Kurz, knapp, leicht verständlich und transparent. So funktioniert Naturschutz im MAX Heimat Strom und MAX Heimat Gas.

Icon Chevron. Weiter unten gibts noch mehr Infos für Dich.

Wie funktioniert der MAX Heimat Tarif?

Wir möchten Klimaschutz im Tarif MAX Heimat Strom oder MAX Heimat Gas so einfach wie möglich gestalten: Für jeden vollen Monat, in dem Du im MAX Natur Tarif mit Energie versorgt wirst, säen wir einen Quadratmeter Blumenwiese für Dich, d. h. 12 Quadratmeter für jedes volle Belieferungsjahr. Unser Ziel: Gemeinsam mit unseren Kunden möchten wir 1 Million Quadratmeter Blumenwiese entstehen lassen.

Icon Chevron. Weiter unten gibts noch mehr Infos für Dich.

Wie wird die Energie im MAX Klima Tarif gewonnen?

Unser Strom im Tarif MAX Heimat Strom stammt zu 100% aus Öko-Energie. Unser Erdgas im Tarif MAX Heimat Gas ist CO₂-neutral.

Icon Chevron. Weiter unten gibts noch mehr Infos für Dich.

Wo befindet sich meine Blumenwiese?

Die Blumenwiesen werden in ganz Österreich gepflanzt. Wenn Du Pate einer Blumenwiese bist, kannst Du mit Deinem Blumen-Code auf der Seite unseres Partners den genauen Standort Deiner Blumenwiese sehen. Weiters erfährst Du auch, wann Deine Blumenwiese gepflanzt wird/wurde, welche Blumen darin blühen und welche Insekten bereits in Deiner Blumenwiese leben.

Icon Chevron. Weiter unten gibts noch mehr Infos für Dich.

Wie kann ich Kunde im MAX Heimat Tarif werden?

Auf unserer Website kannst Du Dich ruck zuck anmelden. Gib dort Deine Postleitzahl und Deinen Strom- oder Gasverbrauch in unseren Tarifrechner für Strom und Gas ein und schon erhältst Du die voraussichtlichen monatlichen Kosten für den MAX Heimat Tarif. Mit ein paar wenigen weiteren Angaben ist Deine Anmeldung geschafft -wir übernehmen alles Weitere für Dich und leiten den Wechsel in den MAX Heimat Tarif ein.

Du hast weitere Fragen?

Dann melde Dich doch gerne direkt bei uns. Unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter und versucht Deine Fragen zu klären.

Bitte aktualisiere Deinen Browser

Wir haben festgestellt, dass Du noch den Internet Explorer benutzt. Der Internet Explorer wird offiziell nicht mehr unterstützt und erhält keine Updates mehr. Aus diesem Grund unterstützt unsere Webseite diesen Browser nicht mehr. Wir empfehlen deshalb auf den Nachfolger Microsoft Edge, oder einem anderen Browser Deiner Wahl, zu aktualisieren.

X

Willkommen bei MAXENERGY

Wir haben festgestellt, dass Du aus einem anderen Land auf unsere Seite zugreifst. Damit Du unseren Service optimal nutzen kannst, hast Du zwei Möglichkeiten: