MAXimales Umzugserlebnis

Der Umzugsservice von MAXENERGY

Bei uns kannst Du nicht nur von unseren günstigen Strompreisen und Gastarifen profitieren, sondern auch mit unserer MAXimalen Unterstützung bei Deinem Umzug rechnen. Damit positive Energie mit in Dein neues Zuhause einzieht, kümmern wir uns gerne um alle nötigen Formalitäten.

Zum Tarifrechner StromZum Tarifrechner Gas

Strom und Gas beim Umzug ummelden – so geht’s:

Du ziehst um und willst schnell und unkompliziert Deine Energieversorgung mit Strom und Gas im neuen Zuhause anmelden? Dann bist Du bei uns genau richtig. Ganz egal, ob du schon Kunde bei uns bist oder neuer Kunde werden willst – wir unterstützen Dich bei allen Fragen zum Strom- und Gaswechsel und haben viele nützliche Hinweise und Tipps für Deinen Umzug bereitgestellt.

Dein Tarifangebot für Strom und Gas beim Umzug berechnen

Mit unserem Tarifrechner für Strom und Gas kannst Du Dir ein persönliches Angebot für Dein neues Zuhause berechnen lassen und bei einem Umzug von unseren kostengünstigen Stromtarifen und Gastarifen profitieren.

Unsere Tipps für die An- und Abmeldung von Strom und Gas beim Umzug:

Energieversorgung abmelden: Deinen Energieversorgungsvertrag im alten Zuhause solltest Du rechtzeitig kündigen. Du kannst dazu unser Auszugsformular verwenden. Wenn MAXENERGY Dein aktueller Energieversorger ist, sende uns das ausgefüllte Dokument per eMail an kuendigung(a)maxenergy.at.
Zählerstände melden: Vergiss nicht den Zählerstand zum Einzugsdatum in Deinem neuen Zuhause und zum Auszugsdatum in Deinem alten Zuhause abzulesen.Die Ablesedaten übermittelst Du am besten direkt an den jeweiligen Netzbetreiber.
Kurzfristiger Umzug: Du bist bereits eingezogen oder ziehst in wenigen Tagen um? Wir tun alles, um Dein neues Zuhause schnellstmöglich mit Energie zu versorgen. Sobald Du für die neue Adresse einen Vertrag über unseren Tarifrechner angemeldet hast, sende uns am besten eine kurze Nachricht an service(a)maxenergy.at zu, damit wir die Anmeldung bevorzugt bearbeiten und Dich so schnell wie möglich mit Strom oder Gas beliefern können.
Zählpunktbezeichnung nicht auffindbar: Wenn Du die Zählpunktbezeichnung Deiner neuen Adresse nicht zur Hand hast, ist das kein Problem. Wähle bei der Anlage Deines Vertrages unter Schritt 3 „Deine Angaben zur Energieversorgung“ den Fall „Neueinzug“ aus. Dann kannst Du uns die Zählpunktbezeichnung jederzeit nachreichen. Die Zählpunktbezeichnung Deiner neuen Wohnung kann beim Netzbetreiber erfragt werden. Sie beginnt mit den Buchstaben „AT“ für Österreich und hat insgesamt 33 Stellen. Mit ihr kann der Netzbetreiber die Anlage eindeutig identifizieren und Deinem neuen Zuhause zuordnen.

Weitere hilfreiche Unterlagen für Deinen Umzug mit Strom und Gas

Ein Umzug kostet Zeit und ist oft mit reichlich Stress verbunden. Doch das muss nicht sein! Mit der MAXENERGY Checkliste für Deinen Umzug vergisst Du nichts. Wenn Du bereits MAXENERGY-Kunde bist, melde uns den Auszug aus Deiner bisherigen Bleibe ganz einfach über das Auszugsformular, das Du direkt per eMail an kuendigung(a)maxenergy.at schicken kannst.

Dein Kontakt für die An- und Abmeldung der Energie beim Umzug

Du hast noch weitere Fragen oder möchtest lieber persönlich mit uns sprechen? Das ist kein Problem. Wir sind für Dich da und beantworten Dir gerne alle Fragen per Telefon, eMail oder über unser Kontaktformular.

Telefon

0720 817 046

Mo. bis Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr

eMail

service(a)maxenergy.at

Wir antworten so schnell wir können.

Mit Strom und Gas umziehen

Melde jetzt Deinen Umzug direkt an MAXENERGY und lass Dich im neuen Zuhause von uns mit Strom und Gas beliefern

Tarifrechner
Strom

Strom aus 100% Wasserkraft

Mehr zu Bäume pflanzen und Klimaschutz mit Plant-for-the-Planet und MAXENERGY

Tarifrechner
Gas

CO₂-neutrales
Erdgas

Klimaschutz und Bäume pflanzen mit MAXENERGY und Plant-for-the-Planet