Über unseren Umzugsservice informierst Du Dich erst, wenn Du ihn auch wirklich benötigst – klar. Wir möchten deshalb im Vorfeld schon mal Klarheit schaffen über alles, was unser Umzugsservice kann, was leider nicht und was vielleicht auch nur ein Mythos ist. Der MAXENERGY Umzugsservice im Fakten-Check.
Mythos 1: Du musst Strom und Gas selbst ummelden
Stimmt nicht! Als neuer oder schon bestehender MAXENERGY Kunde kümmern wir uns um das Ummelden Deiner Lieferadresse. Du musst nichts weiter tun als uns das Einzugsdatum und die neue Adresse online mitzuteilen und wir organisieren alles. Der MAXENERGY Kundenservice wird für Dich also quasi zu Deinem kostenlosen und zuverlässigen Umzugshelfer 😉
Mythos 2: Du kannst Deinen bestehenden Tarif mitnehmen
Hier müssen wir Dich leider enttäuschen – auch dieser Mythos stimmt nicht. Bei einem Umzug müssen wir Dich bei der neuen Wohnung auch neu anmelden. Eine Weiterführung Deines bestehenden Vertrags ist in diesem Fall zwar nicht möglich, wir bieten Dir stattdessen aber einen speziellen Tarif mit den besten Konditionen bei MAXENERGY an.
Mythos 3: Dein Nachmieter kann den Vertrag übernehmen
Auch das ist leider nicht möglich – auch dieser Mythos stimmt nicht! Genau wie bei Deiner eigenen Vertragsmitnahme in die neue Wohnung, können wir Deinen Vertrag nicht übernehmen sondern müssen für Deinen Nachmieter einen neuen Vertrag anlegen. Aber wir haben trotzdem gute Nachrichten: Der Umzugsservice kümmert sich auch darum! Wir melden Deinen Nachmieter gerne an, sodass die Belieferung mit Strom und Gas gesichert ist.