Gute Energie für Dein neues Zuhause

Dein Stromtarif oder Gastarif mit Ökoenergie für das neue Zuhause! Ganz einfach beim Umzug zu MAXENERGY wechseln.

Jetzt wechseln

Stromanbieter wechseln bei Deinem Umzug? Komm zu uns!

Planst Du einen Umzug oder bist bereits umgezogen und möchtest gleich Deinen Stromanbieter wechseln? Bei uns geht das schnell und unkompliziert in wenigen Minuten. Hier zeigen wir Dir, wie einfach es ist, zu MAXENERGY zu wechseln und dabei 100% österreichische Ökoenergie zu erhalten.

Icon eines Taschenrechners
Schritt 1
Nutze unseren Tarifrechner für Deinen passenden Strom- oder Gastarif.
Icon eines Pfeils
Icon eines Computers
Schritt 2
Gib einfach Deine Kontaktdaten, neue Lieferadresse und Wunschtermin an.
Icon eines Pfeils
Icon mit einem Daumen nach oben
Schritt 3
Wir melden Dich zu Deinem Wunschtermin und mit dem von Dir gewählten Tarif im neuen Zuhause an.

Lassen wir es leuchten!

Icon eines gebrochenen Kettenglieds
Ohne Vertragsbindung
Icon einer startenden Rakete
Erfahren und schnell
Icon einer Hand, die Geldmünzen hält
Preisstark
Icon eines Stromkabels an dessen Ende ein Blatt ist
Nachhaltig
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld
1
Icon mit einer Person
2
Icon mit zwei Personen
3
Icon mit drei Personen
4
Icon mit vier Personen
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld
1
Icon mit einer Person
2
Icon mit zwei Personen
3
Icon mit drei Personen
4
Icon mit vier Personen
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld
Angebot berechnen
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

FAQ zum Umzug von Strom und Gas

Auch beim Umzug mit Energie stellen sich ein paar Fragen. Die wichtigsten haben wir Dir unten beantwortet. So kannst Du sichergehen, dass bei der Ummeldung von Strom und Gas beim Umzug nichts schief geht.

Icon eines Pluses
Alle ausklappen
Icon mit einem Minus
Alle einklappen
Bis wann muss ich meine Anmeldung vornehmen?
Icon eines Pfeils nach unten

Am besten meldest Du dich einen Monat vor Umzugsdatum an, damit wir Dich rechtzeitig mit guter Energie versorgen können

Welche Daten benötige ich für eine Anmeldung?
Icon eines Pfeils nach unten

Für Deine Anmeldung benötigst Du nur drei Dinge: Deine neue Abnahmestelle, Deinen voraussichtlichen Jahresverbrauch und Deine persönlichen Daten.

Wo finde ich Informationen zu meinem Verbrauch?
Icon eines Pfeils nach unten

Deinen Verbrauchfindest Du in Deiner letzten Jahresabrechnung. Sollte Dir diese nicht vorliegen, findest Du in unserem Tarifrechner (siehe oben) die Durchschnittsverbräuche unterschiedlicher Haushaltsgrößen.

Wo findest ich meine Zählpunktbezeichnung?
Icon eines Pfeils nach unten

Am einfachsten findest Du die Zählpunktbezeichnung auf Deiner letzten Abrechnung. Du kannst sie auch direkt bei Deinem Netzbetreiber erfragen. Achtung: Die Nummer, die Du auf dem Zähler findest, ist die Zählernummer und nicht die Zählpunktbezeichnung. Die Zählpunktbezeichnung beginnt meist mit "AT" und hat 33 Stellen.

Was sind die häufigsten Fehler?
Icon eines Pfeils nach unten
  • Dein Strom wird zu spät oder nicht angemeldet. Dann droht eine Zählersperrung. Sollte Dies der Fall sein, kannst Du mit uns direkt unter service@maxenergy.at Kontakt aufnehmen und wir werden Deine Anmeldung bevorzugt bearbeiten.
  • Achte auf die Kündigungsfristen Deines alten Anbieters. Plane also Deinen Wechsel um doppelte Abrechnungen zu vermeiden.

Du hast weitere Fragen zum MAXENERGY Umzugsservice?

Icon eines Dokuments
Kontaktformular
Wir antworten Dir schnellstmöglich
Icon eines Briefumschlages
eMail
Unsere Ansprechpartner melden sich
Icon eines Smartphones
Telefon
Mo-Fr: 8:00-18:00 Uhr