Unser Ökoenergie-Siegel

Dein Nachweis für 100% Ökoenergie aus Österreich
Ökoenenergie-Siegel von MAXENERGY

Du beziehst Ökostrom und Biogas – wir liefern den Nachweis

Zunächst einmal vielen Dank für Deine Entscheidung bei MAXENERGY 100% Ökoenergie aus Österreich zu beziehen. Bei uns bist Du mit Deiner Energiebelieferung bestens aufgehoben.

Mit den Tarifen von MAXENERGY sparst Du nicht nur Monat für Monat Energiekosten, sondern beziehst Energie, die der Umwelt etwas Gutes tut!

Weil das alle wissen sollten, haben wir das MAXENERGY Ökoenergie-Siegel zur Nutzung für unsere Kunden entwickelt. Mit ein paar wenigen Anwendungsregeln, kann dieses genutzt werden. Natürlich freiwillig und für Dich vollkommen kostenfrei, solange Du unser Kunde bist und erneuerbare Energien beziehst.

Du beziehst noch keinen Ökostrom oder Biogas von MAXENERGY?

Dann wird es höchste Zeit! Errechne Dir mit unserem Ökostrom und Gas Preisrechner in wenigen Schritten online Dein individuelles Angebot für nachhaltige Energie. Wir bieten Tarife zu fairen Preisen für Ökostrom und Gas. Melde Dich bequem über unsere Website an und wechsle ganz einfach in einen unserer Ökostrom und Ökogas Tarife.

Jetzt Öko-Angebot berechnen

Die Anwendungsregeln für unser 100% Ökoenergie-Siegel

Kurz und knapp haben wir Dir nachfolgend das Wichtigste zu unserem Nachhaltigkeitsnachweis zusammengefasst. Alles weitere findest Du in den ausführlichen Verhaltensregeln zur Nutzung des MAXENERGY Ökoenergie-Siegels:

#1 Verwendungszweck
Das Ökoenergie-Siegel dient als reines werbliches Identifikationszeichen für das WWW mit einer klaren Message: "Wir nutzen 100% österreichische Ökoenergie!". Es besitzt somit eine klare Identifikationsfunktion - ist aber weder Herkunftszeichen, noch Qualitäts- oder Gütezeichen.
#2 Verwendungskanäle
Es darf daher vom Kunden nur für Online-Medien, also auf der Website, in den eigenen (Unternehmens-) Social-Media-Kanälen, in Newslettern, im Unternehmensblog oder auf Online-Bannern genutzt werden.
#3 Verwendungsformen
Jeder Online-Auftritt hat sein eigenes Farbkonzept. Weil wir das wissen, haben wir Dir das Siegel in unterschiedlichen Farben zur Verfügung gestellt. Alle Varianten kannst Du hier einfach anfordern herunterladen.
Ökoenenergie-Siegel von MAXENERGY
Farbig (grün)
Ökoenenergie-Siegel von MAXENERGY - Graustufen
Graustufen
Ökoenenergie-Siegel von MAXENERGY - Schwarz-Weiß
Schwarz-Weiß
#4 Größe und Proportion bei Verwendung
Sofern die Proportionen des Siegels unverändert bleiben, bestehen keine Vorgaben zur Verwendung der Größe. Wird das Siegel gruppiert mit anderen Icons oder Siegeln verwendet, ist darauf zu achten, dass das Siegel dieselbe Größe aufweist und genügend Abstand zu den Objekten rundherum vorhanden ist.
Darstellung Logos - Ökoenergie-Siegel - Facebook-Logo - Instagram Logo
#5 Verlinkung zu MAXENERGY
Das Siegel darf nur bei einer unmittelbaren Verknüpfung mit MAXENERGY durch einen Hyperlink benutzt werden. Dies kann entweder durch Verlinkung des Namens "MAXENERGY" oder durch Verlinkung der Siegel-Grafik selbst erfolgen.  Die Verlinkung ist zu www.maxenergy.at herzustellen.
#6 Nutzungsende  und Änderung der Verhaltensregeln
Die Nutzungsmöglichkeit durch den Kunden endet automatisch und wird dem Nutzer entzogen, wenn
  • kein Ökoenergie-Tarif mehr vom Nutzer bezogen wird
  • der Nutzer kein Kunde mehr ist
  • ein Verstoß gegen die Nutzungsregeln des Siegels vorliegt

Nutze jetzt das Ökoenergie-Siegel für nachhaltige Strom- und Gastarife

Die ausführlichen Verhaltensregeln und alle weiteren Dateien und Informationen haben wir Dir nachfolgend nochmal zusammengestellt. Bitte beachte: Mit Nutzung unseres 100% Ökoenergie-Siegels, stimmst Du den Verhaltensregeln ausdrücklich zu!

Du möchtest auf Deiner Website zeigen, dass Du Ökoenergie beziehst?

Das freut uns! Trage hier einfach Deinen Namen und Deine eMail-Adresse ein. Wir senden Dir das Siegel und alles Weitere gerne zu! 

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.