0%
100%
Facebook-Logo
Bookmark - Deine Dosis Energie

So kannst Du Energiesparen und die Umwelt schützen

W

ir alle haben unfassbar viele Geräte in unseren Haushalten, die enorme Mengen Energie verschlingen. Vom Kühlschrank bis zur Waschmaschine, von Nachttischlampe bis zum TV im Stand-By-Modus: alles kostet wertvolle Energie und verbraucht natürliche Ressourcen. Willst Du etwas ändern? Willst Du Energiesparen und der Umwelt eine Pause gönnen? Aber warum eigentlich nur eine Pause, gib direkt etwas an die Umwelt zurück! Wir haben die ultimativen Tipps, wie Du Deinen Plan Energie zu sparen und die Umwelt zu schützen, ganz einfach umsetzen kannst.

Wechsle Deinen Strom- und Gasanbieter

Hast Du Dir schon einmal Zeit genommen, Dich so richtig mit den Konditionen Deines Strom- und Gasanbieters auseinanderzusetzen? Weißt Du, woher Dein Stromgemisch kommt? Wie hoch der Anteil erneuerbarer Energie in Deinem Strom-Mix ist? Entscheide Dich nicht nur für den besten Strom- und Gasanbieter, sondern auch für den nachhaltigsten, den transparentesten und sparsamsten Energieversorger! Bei MAXENERGY kommt das Beste aus zwei Welten zusammen: Maximal günstige Tarife, die Dein Konto schonen und nachhaltiger Umweltschutz, bei dem Du effektiv etwas an die Natur zurückgibst.

Plant-for-the-Planet und MAXENERGY Vorteile

Gemeinsam mit Dir wollen wir einen Unterschied für die Umwelt machen. Als Kunde unseres MAX Klima Tarifes unterstützt Du mit Deinen Beiträgen die Aufforstungshelden von Plant-for-the-Planet, mit deren Hilfe wir eine Million neue Bäume pflanzen werden. Wie das funktioniert? Für jeden Monat, den Du im MAX Klima Tarif mit unserem nachhaltigen Strom oder Gas beliefert wirst, pflanzen wir einen Baum. Dadurch trägst Du effektiv zu einem besseren Klima bei, denn jeder Baum bindet jährlich etwa 10 Kilogramm des schädlichen Kohlenstoffdioxids. Werde Teil der Lösung und pflanze mit uns und Plant-for-the-Planet viele kleine Wälder, die den globalen CO₂-Ausstoß reduzieren.

 Was Du über Plant-for-the-Planet und unseren MAX Klima Tarif wissen musst

Günstig Strom und Gas beziehen und ganz nebenbei auch noch das Klima retten: Der MAX Klima Tarif und die Kooperation mit Plant-for-the-Planet machen es möglich! Jeden Monat pflanzen wir in Deinem Namen einen neuen Baum, der schädliches CO₂ aus der Atmosphäre bindet. Mit Deiner Hilfe entstehen neue Wälder! Aber Moment einmal, Du fragst Dich, wo wir denn all die neuen Bäume pflanzen? Ist denn überhaupt genug Platz für eine Million neuer Bäume? Keine Sorge, die Baumfreunde von Plant-for-the-Planet haben auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán 23.000 Hektar Land erworben, auf dem sie ihre eigens gezüchteten Setzlinge pflanzen – jeden Monat einen neuen Baum in Deinem Namen. Schau auf der Pflanzfläche von Plant-for-the-Planet vorbei:

Und warum eigentlich Mexiko und nicht die Steiermark? Weil die mexikanische Sonne viel intensiver scheint und Bäume dort etwa viermal schneller wachsen können als hier bei uns in Europa. Beim Klimaschutz kommt es vor allem auch auf die Zeit an. Je schneller Deine Bäume wachsen, desto früher können sie CO₂-Emissionen binden. Die Pflanzung des riesigen Areals wird dabei natürlich unter modernen Nachhaltigkeitsvorgaben durchgeführt. Monokulturen werden unbedingt vermieden. Die mehr als 100 Arbeiter aus der Region pflanzen einen bunten Baummix auf insgesamt vier Pflanzflächen. Bis heute wurden bereits rund 13 Milliarden Bäume gepflanzt. Durch Deinen Beitrag aus dem MAX Klima Tarif sollen noch einmal eine Million zusätzliche Bäume hinzukommen. Plant-for-the-Planet setzt dabei auf die Hilfe der örtlichen Gemeinschaften, die nicht nur die Bäume pflanzen, sondern sich auch professionell um sie kümmern. Denn nur gesunde Bäume können CO₂ aus der Atmosphäre binden und die Aufheizung des Planeten verhindern. Damit Du ganz schnell Teil der Lösung werden kannst, haben wir den Wechsel zum MAX Klima Tarif so simpel wie möglich gemacht. Übermittle Deine Strom- und Gasverbrauchsinformationen an uns, lass uns über das bereitgestellte Kontaktformular ebenfalls wissen, wie Deine Postleitzahl lautet und schicke Deine Bestellung ganz einfach online ab. Wir senden Dir alle Informationen zu Deinem neuen MAX Klima Tarif zu und sobald Du uns die Bestätigung per Mail gegeben hast, legen wir sofort los und kontaktieren Deinen bisherigen Energieversorger über Deinen Wechselwunsch. Für Dich ist damit dann auch schon alles getan. Sobald der Wechsel vollzogen ist, informieren wir Dich. Natürlich erhältst Du dann auch regelmäßige Updates aus Mexiko, damit Du immer auf dem aktuellen Stand bleibst, was sich bei Plant-for-the-Planet gerade so tut. Du kannst Dir selbstverständlich jederzeit auch ein Bild davon machen, wie viele Bäume aktuell mit dem MAX Klima Tarifen unserer Kunden gepflanzt wurden und wie viel CO₂ die Bäume bisher in Sauerstoff umgewandelt haben. Unsere digitalen Baumzähler und CO₂-Zähler werden regelmäßig aktualisiert. Bisher wurden mithilfe der MAX Klima Tarife bereits 8.724 Bäume gepflanzt und fast 1.745 Tonnen klimaschädliches CO₂ in gebündelt – Baum sei Dank!

 So kannst Du mit Deiner Energieversorgung was fürs Klima tun

Du möchtest Teil der MAX Klima Kampagne werden und eigene Bäume pflanzen? Dann schau auf unserer Plant-for-the-Planet Aktionsseite vorbei und sichere Dir die besten Konditionen für Ökostrom:

MAXazin - Deine wöchentliche Dosis Energie

Erhalte alle News zum Thema Energie als erster und melde dich gleich zum MAXazin-Newsletter an und erhalte alle Informationen rund um deine Energie. MAXimale Information, unterhaltsames und wissenswertes vom Energieversorger deines Vertrauens - MAXENERGY.

(*) markierte Felder werden benötigt
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.