Logo Icon Instagram Logo Icon Facebook Logo Icon Facebook

FAQs

Du hast Fragen zum eMobilTarif?
Wir haben die Antworten rund um das Thema eMobilität.

Häufig gestellte Fragen


We keep it simple. Wenn trotzdem einmal nicht alles 100% klar ist, findest Du hier eine Sammlung der brennendsten Fragen unserer Kunden zur E-Mobilität. Und wenn Deine Frage einmal nicht dabei ist, melde Dich gerne persönlich bei uns.

Fragen zum eMobil Tarif

Kann ich mein eFahrzeug auch zu Hause an der Steckdose laden?

Grundsätzlich kannst du dein eFahrzeug an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose laden. Der Vorgang dauert allerdings sehr lange und die Dauerbelastung kann zu unzulässiger Erwärmung führen. Aus diesem Grund empfehlen wir das Laden zu Hause mit einer Ladebox.

Wie funktioniert die Abrechnung des geladenen Stroms?

Die Abrechnung erfolgt über Deinen normalen Haushaltsstromzähler.

Was ist HT/NT?

"HT" und "NT" sind Bezeichnungen für die Zählwerke Deines Stromzählers, sofern er über zwei Zählwerke verfügt. "HT" bedeutet Hochtarif und zählt den Verbrauch am Tag. "NT" bedeutet Niedertarif und misst den Verbrauch in der Nacht.

Kann ich mit dem Tarif nur nachts mein eFahrzeug laden?

Du kannst dein eFahrzeug zu jeder Tageszeit mit dem MAX eMobil Tarif laden. Nachts zahlst du dafür nur weniger!

Was ist, wenn ich keinen separaten NT-Zähler habe?

Dann wird bei Dir nur der HT-Preis berechnet.

Persönlich Nachfragen

Du möchtest lieber persönlich mit uns sprechen? Dann nimm über Telefon oder eMail ganz einfach Kontakt mit uns auf. Wir helfen Dir gerne weiter.

Telefon Österreich

0720 817 046

Mo. bis Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr

eMail

service(a)maxenergy.at

Wir antworten so schnell wir können.

Dein Kundenportal

Für alle, die es gerne unkompliziert haben.

Im Serviceportal von MAXENERGY machen wir es Dir so einfach wie möglich. Du findest hier 24 Stunden, 7 Tage die Woche alle Informationen zu Deinen Stromtarifen oder Gastarifen. Du kannst Deine Verträge, Vertragsoptionen und die Abrechnungen einsehen oder uns Deinen aktuellen Zählerstand übermitteln. Und wenn sich Deine Daten ändern, kannst Du uns das ganz bequem von Zuhause aus mitteilen.